Mit BTG Kempten GEWINNER sein!

BTG KemptenBereits im letzen Jahr erhielten wir von Creata (Deutschland) GmbH in München, einer global tätigen Gewinnspiel- und Promotionagentur, die Chance unser Können unter Beweis zu stellen.
BTG wurde mit der speditionellen und logistischen Umsetzung eines Gewinnspiels in Ungarn beauftragt. Bei dieser „Feuertaufe“ konnten wir durch reibungslosen Service und top Leistung im Fulfillment überzeugen.
Creata (Deutschland) GmbH, beauftragte uns daher dieses Jahr mit einem logistischen Großprojekt in Russland. Unser langjähriges KnowHow in diesem Land gab sicher den zusätzlichen Impuls dazu.
Von der Badstrasse bis zur Schlossallee – wer kennt die legendären Straßennamen
eines weltbekannten Gesellschaftsspiels nicht?
Unter diesem Motto betreute Creata für die weltweit größte Fastfoodkette die überhaupt erste Promotion-Aktion in Russland in Form eines großen Gewinnspiels.
Neben der riesigen Fläche des Landes, stellten sicherlich auch die Gesetzgebung und Gepflogenheiten in Russland eine sensible Aufgabe und große Herausforderung dar.
Um eine größtmögliche Transparenz zu schaffen, wurden gemeinsam mit Creata die Räumlichkeiten vor Ort in Moskau für die Lagerung und logistischen Aufgaben besichtigt und die operativen Themen sowie Besonderheiten in Russland besprochen.
Ein paar Wochen später fiel der Startschuss: die ersten Anlieferungen der Preispartner erfolgten am Lager in Moskau. Die teilweise sehr hochwertigen Gewinne (vom Gesellschaftsspiel, Smartphone, Mountainbike, TV-Flatscreen, bis hin zu wertvollen Reise- und Flug-Gutscheinen) wurden von uns fachgerecht und mit hohen Sicherheitsauflagen in Obhut genommen. Die Lagerung der Preise war nur ein Part von vielen der Gesamtaufgabenstellung.
Nach der Übermittlung aller Gewinnerdaten nahmen wir telefonisch Kontakt mit diesen auf. Neben sämtlichen Details zur Abwicklung und Anlieferung, informierten wir die erwartungsvollen Empfänger auch über steuerlich relevante Punkte.
Im Anschluss wurden die Preise von uns transportsicher verpackt, vorgegebene Dokumente beigelegt, belabelt und in Zustellung gebracht. Ein von den Gewinnern unterschriebenes Original-Dokument, aus welchem die steuerlichen Pflichten des Gewinners hervorgehen, stellten wir unserem Kunden im Nachgang zur Verfügung.
Mit ganz viel Einsatz, professioneller und intensiver Arbeit
in Kempten als auch vor Ort in Moskau konnten wir das Projekt
zum 31. März erfolgreich abschließen.

> BTG Internationale Spedition GmbH - Kempten