Ein Meilenstein für den Standort Stuttgart /Plochingen

BTG PlochingenNach 8-monatiger Bauzeit ist BTG Plochingen am 14.04.14 in ihre neuen Räumlichkeiten in der Filsallee 11umgezogen!
Nicht durch mangelnde Nachfrage, sondern mangelnde Kapazitäten gebremst, konnte sich BTG Plochingen in der Filsallee 1 nicht mehr weiter entwickeln. Groß war daher die Freude, den lang gehegten Wunsch einer eigenen, modernen und größeren Logistikanlage verwirklichen zu können und dabei sogar noch dem Standort Plochingen treu bleiben zu können.
Die Basis aller Planungen wurde im Dezember 2012 gelegt, als wir von der Stadt Plochingen grünes Licht bekamen, das ca. 12.500qm große Grundstück am Ortsausgang Plochingens erwerben zu können. Bereits im August 2013 erfolgte der 1. Spatenstich und damit der Startschuss für einen Meilenstein in der Geschichte der Niederlassung Plochingen!

„Baden Württemberg hat einen gesunden, zukunftsorientierten und innovativen Mittelstand“, erklärt Yvette Wohlfarth, „genau für diesen Mittelstand wollen wir kompetenter Partner auf Augenhöhe sein und maßgeschneiderte Lösungen bieten.“
Die eigene Immobilie bietet nun mit rund 5.000qm 3x mehr Lagerfläche. Die beheizbare, videoüberwachte und alarmgesicherte, moderne Halle verfügt über 14 Kopframpen, eine Einfahrt für LKWs für Be- und Entladungen innerhalb des Lagers sowie eine Seitenrampe für Langgüter.
Ganz im Sinne der Zukunft arbeitet auch die moderne Photovoltaikanlage auf dem Dach der Logistikhalle. Sie hat eine Leistung von 211 kWPeak und macht es damit möglich, das Unternehmen mit selbst produziertem Strom zu versorgen und den Überschuss ins öffentliche Netz einzuspeisen.
Auch die neue Bürofläche ist 3x größer (ca. 1.000qm) und bietet den rund 30 Mitarbeitern modern eingerichtete Arbeitsplätze und ein sehr angenehmes Arbeitsklima.
Ursprünglich als exzellenter Spezialist für England, Schottland, Irland sowie Spanien und Norwegen bekannt, wurde das leistungsstarke Portfolio von BTG Plochingen in den letzten Jahren stetig erweitert – speziell die GUS Verkehre und die Drittlandsverkehre wurden forciert.
Nun über ausreichend Platz in den Büroräumen zu verfügen, ermöglicht den weiteren personellen Ausbau der Geschäfte im Logistik-, euorpaweiten Land- sowie weltweiten See- und Luftfrachtbereich.
Damit möchten wir Ihnen künftig noch mehr als bisher unseren Top- Speditions- und Logistikservice anbieten und Sie tatkräftig und hoch motiviert bei Ihren anstehenden Projekten unterstützen! Gerne stellen wir Ihnen unseren ausführlichen Verladeplan zur Verfügung.
Verkehrstechnisch in jeder Hinsicht optimal angebunden, können wir flexibel und zuverlässig reagieren und uns ndividuell auf Ihre logistischen Wünsche einstellen.
Die ersten Kunden haben die neue Anlage bereits besich-tigt und sich mit sehr anerkennenden Worten dazu geäußert.
Wann dürfen wir Sie begrüßen?

> BTG Internationale Spedition GmbH - Plochingen