Aus dem Allgäu – in den Showroom auf dem Rodeo Drive

BTG KemptenZu Beginn des Jahres wurde die BTG Niederlassung Kempten mit einem auch für uns nicht ganz alltäglichen Auftrag bedacht:
Ein speziell nach US-Norm gefertigter Audi R8 des Edeltuners ABT Sportsline sollte für Präsentationszwecken zu der neu gegründeten Filiale der Sportwagenschmiede in Kalifornien per Schiff transportiert werden.
Bei dem Auto handelte es sich um einen optisch traumhaft getunten R8 5.2 FSI V10 Plus mit bärenstarken 550 PS.
Die Besonderheit lag darin, dass neben dem reinen Transport und der Einfuhrzollabfertigung in den USA die Zulassung dieses Fahrzeuges keine ganz einfache Sache war. Hierbei konnte das BTG-Team mit Know-how und Einsatz ihre Stärken demonstrieren und alle Schwierigkeiten aus dem Weg räumen.
Schon im Vorfeld erregte das Fahrzeug z.B. bei den amerikanischen Behörden enormes Aufsehen. Nach Wochen der zeitintensiven Planung und Prüfung aller Formalitäten und Vorschriften unter anderem der EPA (Umweltschutzbehörde) und dem DMV (Dep. of Motor Vehicle) konnte es losgehen. Es galt zuerst den Supersportler in einen fast wie maßgeschneiderten 20‘ Box-Container zu stauen und zu sichern. Dank der Nervenstärke gepaart mit dem nötigen Können und der Erfahrung der Rennsport-Profis von ABT wurde auch diese Herausforderung der zentimetergenauen Verladung gemeistert.
Durch unser durchaus außerordentliches Engagement weit über den üblichen speditionellen Rahmen hinaus, der guten Vorbereitung – verbunden mit der starken Leistung unseres Partners, konnten zahlreiche Hindernisse in Zusammenarbeit mit unserem Kunden bereits vorab überwunden und der Traumwagen reibungslos, pünktlich, zuverlässig und selbstverständlich unversehrt eingeführt, zugelassen und ausgeliefert werden.
Mittlerweile wurde das wunderbare Geschoss bereits bei AUDI USA im Showroom in Beverly Hills ausgestellt und erreichte allein auf der Facebookseite von ABT America innerhalb kürzester Zeit 2.700 „Gefällt mir“.
Wir sagen „Vergelt’s Gott“ zu ABT Sportsline in Kempten für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auch weiterhin als Fachmann zum Team zu gehören.

> BTG Internationale Spedition GmbH - Kempten