BTG Plochingen - Schwertransport? ...leicht gemacht!

btg PlochingenUnsere Niederlassung in Plochingen stellte im Frühjahr wieder einmal ihre Kompetenz in Sachen Schwer- und Übermaßtransport unter Beweis.
Unser langjähriger Kunde, Oskar Frech GmbH + Co. KG, bekannt als führender Hersteller von Warm- und Kaltkammer-Druckgießmaschinen, Druckgießformen, Automationszubehör sowie Komplett-Lösungen für die Druckgießbranche, betraute uns gleich mit 3 Schwertransporten innerhalb eines Monats.
Die Kaltkammer-Druckgießmaschinen DAK 720 mit den Maßen 880x230x285cm – 33.300kg sowie die DAK 880 mit den Maßen 935x240x295cm – 36.800kg wurden per Spezialtieflader via Frankreich-Fährverbindung Toulon-Istanbul zu dem Endempfänger nach TR- Istanbul transportiert. Die komplette zolltechnische Exportabwicklung sowie Koordination mit dem Empfänger vor Ort gehörten mit zu dem angebotenen Service von BTG!
Kurz darauf wurde BTG mit dem Transport des „großen Bruders“, der DAK 1600 mit den Maßen 580x250x290cm und 61.000kg beauftragt. Zudem gingen vier weitere komplette LKW mit abmontierten Einzelteilen dieser Maschine auf die Reise nach GB-Uxbridge direkt auf die Baustelle.
Ein Teil der Auflagen für diesen Übermaßtransport seitens der Behörden waren
Polizeibegleitung sowie teilweise Brückensperrungen. Dies stellte jedoch für BTG kein Hindernis dar, um die Maschinen termingerecht und unversehrt bis an die Zielstation zu transportieren.
Im Übermaß- und Schwertransportbereich konnte BTG Plochingen in den letzten Jahren das Vertrauen namhafter Weltmarktführer der Baumaschinen und Maschinenbauindustrie gewinnen. Unsere Kunden schätzen unser großes Engagement, Know-How sowie die hohe Flexibilität unserer Mitarbeiter!
Lassen auch Sie sich überzeugen. Testen Sie uns!

> BTG Internationale Spedition GmbH - Plochingen