Bahntransporte Europa - China

BTG - SinotransContainertransporte per Bahn zwischen Europa und China - die Alternative zu Luft- und Seefracht !
Seit Mitte des letzten Jahres 2015 bietet die BTG Ihren Kunden eine neue Geschäftssparte im Gütertransport von und nach China an. Neben den Verkehrsträgern der Luft- und Seefracht können wir unseren Kunden in China und Europa komplette Transportlösungen per Bahn anbieten.
Gemeinsam mit unserem langjährigen chinesischen Partner SINOTRANS wickelte die BTG im September 2015 den ersten eigenen Komplettzug mit 45 Containern von Lanzhou nach Hamburg und zurück ab. Mit einer feierlichen Zeremonie in Hamburg, unter Beteiligung des Bürgermeisters von Lanzhou sowie hochrangigen Mitgliedern aus dem Management von SINOTRANS, wurde am 21.09.2015 der erste Zug ab Hamburg verabschiedet.
Weitere Zugverbindungen werden von Hamburg bzw. Duisburg nach Wuhan, Chengdu, Chongqing, Zhengzhou mit wöchentlichen Abfahrten und einer Transitzeit je Richtung von ca. 15 Tagen angeboten.
Wegen der vergleichsweise günstigen Transportkosten und den relativ kurzen Transportzeiten stellt sich der Bahntransport somit als interessante Alternative zur Luft- und Seefracht dar.

> BTG Internationale Spedition GmbH