Grüne Logistik

BTG NeussAls Gesellschafter und Depot der Internationalen Stückgut-Kooperation „Vernetzte Transport Logistik GmbH“ hat die BTG Neuss auch in diesem Jahr an der CO2 Datenerhebung zur Ermittlung der Fortschritte bei der Reduktion des Treibhausgases bei der Transportabwicklung teilgenommen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die CO2-Emissionen der BTG Neuss konnten lt. Sendungstabelle 2016 im Vergleich zu 2014 um 8,8 % Prozent gesenkt werden!!!
Diesen schönen Erfolg verdanken wir vor allem der konsequenten Erneuerung des LKW-Fuhrparks mit der entsprechend neuesten Abgasnachbehandlung (EURO 6) und jeweils niedrigerem Treibstoffverbrauch. Auch entsprechende Schulungen des Fahrpersonals in treibstoffsparender Fahrweise tragen mit dazu bei. Wir gratulieren Herrn Schenk und seinem Team für diese erfreuliche Entwicklung auf dem Weg in eine nachhaltigere Transportabwicklung.

> BTG Internationale Spedition GmbH - Neuss