Wir suchen DICH!

BTG Internationale Spedition GmbH

Wir sind ein erfolgreiches, unabhängiges und dynamisches Logistikunternehmen mit über 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, das deutschlandweit an zwölf Standorten für unsere Kunden aktiv ist. Unsere Servicepalette umfasst Logistiklösungen per LKW und Bahn, Luft- und Seefrachten, Expresszustellungen, System- und Sammelgutverkehre, Spezialtransporte, Kontraktlogistik, weltweite Event- und Messelogistik u.v.m. Unsere Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital unseres Unternehmens.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen dynamischen, motivierten und starken

Business Development Manager (m/w/d)
Region Süd

für die Betreuung unserer Standorte 82140 Olching bei München / 86462 Langweid bei Augsburg

Unsere Benefits:

  • Die Chance etwas zu bewegen und sich zu verwirklichen
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Attraktive leistungsgerechte Vergütung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Freiwillige Sonderzahlungen
  • Firmen-PKW zur Privatnutzung
  • Firmen-Handy, Firmen Laptop
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Großzügige Urlaubsregelungen zu Anlässen wie Hochzeit, Geburt, Umzug…
  • Zusätzliche Absicherung durch eine interessante betriebliche Altersversorgung

Deine Aufgaben:

  • Bewertung von Neukundenpotentials in der Region
  • Steigerung der Marktbekanntheit durch Vertriebsaktivitäten
  • Eigenständige Neukundenakquisition vom Erstkontakt bis zum Geschäftsabschluss
  • Aktive Betreuung und Ausbau der Bestandskunden
  • Gewährleistung einer Gesamttransparenz durch aktive Tenderqualifizierung mit den zuständigen Fachbereichen
  • Erstellung von Angeboten und Mitarbeit an den Tendern in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichsleitern
  • Verfolgung, Überwachung und Nachverhandlungen von Angeboten
  • Gewährleistung der einheitlichen Firmenstruktur
  • Dokumentation der Vertriebsprozesse in unserem CRM-System
  • Ansprechpartner für unserer Kunden und unsere internen Abteilungen

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Speditions- oder Logistikbranche, oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst
  • Fundierte Marktkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Zahlenverständnis
  • Starke Kommunikationsfähigkeit
  • Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Verlässlichkeit
  • Volle Bereitschaft zur Einhaltung unsere Firmenkultur und den dazugehörigen Richtlinien.

Entscheide Dich für eine Zukunft mit echter Perspektive – mit der BTG.

Wir freuen uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse).
Deine Bewerbung sende bitte bevorzugt per E-Mail an: Bewerbung@btg.de

Dein Ansprechpartner:
Herr Andreas Gamper
Verkaufsleiter BTG

BTG Internationale Spedition GmbH