Hochwertige Roboteranlagen nach Australien

Im Auftrag der Firma Buck Engineering & Consulting GmbH (BEC) organisierte das Team der BTG Luft-&-Seefracht einen Transport in das australische Geelong.

Es handelte sich um einen 20-Fuß-Container Flat Rack und einen 20-Fuß-Container Open Side. Transportiert wurden hochwertige Roboteranlagen, die bis zum Endkunden angeliefert werden mussten.

Vor Abwicklung wurden die Gegebenheiten beim Kunden geprüft, um das richtige Fahrzeug für die Übernahme zu disponieren. Gewählt wurde ein Seitenlader, der die Container selbstständig aufladen kann. Aufgrund der Empfindlichkeit der Ware, wurde eine Transportroute mit geringem Umschlag ausgesucht.

Verladen wurde von Wörth am Rhein nach Antwerpen und daraufhin nach Melbourne.

Neben der Seefrachtabwicklung unterstützte die BTG die Firma BEC auch bei der Erstellung der Ausfuhrbegleitpapiere.

Später gingen noch weitere Container nach Australien auf die Reise. Nähere Informationen zu Buck Engineering & Consulting GmbH unter www.b-e-c.de.

BTG: Immer für neue Herausforderungen am Start!